Stoiber unzufrieden mit Wulffs Islam-Thesen

Berlin. Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber zeigt sich unzufrieden mit der Rede von Bundespräsident Christian Wulff (CDU) zum Tag der deutschen Einheit. Viele Bürger hätten den Eindruck gewinnen können, Wulff habe "den Islam als Teil unserer deutschen Leitkultur bezeichnet", schrieb Stoiber in der "Frankfurter Allgemeine Zeitung"

Berlin. Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber zeigt sich unzufrieden mit der Rede von Bundespräsident Christian Wulff (CDU) zum Tag der deutschen Einheit. Viele Bürger hätten den Eindruck gewinnen können, Wulff habe "den Islam als Teil unserer deutschen Leitkultur bezeichnet", schrieb Stoiber in der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". "Die große Mehrheit und die Kultur unseres Landes ist von den christlichen Grundwerten geprägt", fügte er hinzu. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort