| 21:11 Uhr

Steinbrück plant zweitenNachtragshaushalt

Steinbrück plant zweitenNachtragshaushaltBerlin. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat einen weiteren Nachtragshaushalt für 2009 angekündigt. Diesen wolle er aber erst nach der Steuerschätzung im Mai vorlegen, sagte Steinbrück in Berlin

Steinbrück plant zweitenNachtragshaushaltBerlin. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat einen weiteren Nachtragshaushalt für 2009 angekündigt. Diesen wolle er aber erst nach der Steuerschätzung im Mai vorlegen, sagte Steinbrück in Berlin. Bereits im Januar hatte die Bundesregierung einen Nachtragshaushalt beschlossen, der die Kosten des zweiten Konjunkturpakets und die geringeren Steuereinnahmen abbildete und die Nettokreditaufnahme des Bundes auf knapp 37 Milliarden Euro erhöhte. ddpBritische Armee verlässt IrakLondon/Basra. Mehr als sechs Jahre nach Beginn des Irak-Krieges hat die britische Armee ihren Kampfeinsatz offiziell beendet. Am Donnerstag übergaben die Briten auf dem Militärstützpunkt in Basra die Aufgaben im Südirak endgültig an die Amerikaner - einen Monat früher als geplant. Der Abzug der 3700 Mann starken Truppe soll in den kommenden Tagen beginnen und am 31. Juli abgeschlossen sein. Seit dem Beginn des Irak-Einsatzes 2003 kamen 179 britische Soldaten ums Leben. dpa