Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Zollitsch ein

Konstanz. Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat das Ermittlungsverfahren gegen den Freiburger Erzbischof und Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, eingestellt. Der Tatkomplex sei verjährt, hieß es. Zollitsch war vorgeworfen worden, einen Priester geschützt zu haben, der Kindesmissbrauch begangen hatte

Konstanz. Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat das Ermittlungsverfahren gegen den Freiburger Erzbischof und Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, eingestellt. Der Tatkomplex sei verjährt, hieß es. Zollitsch war vorgeworfen worden, einen Priester geschützt zu haben, der Kindesmissbrauch begangen hatte. Ein heute 53-Jähriger hatte Zollitsch beschuldigt, als damaliger Personalreferent die Wiedereinstellung des Paters nicht verhindert zu haben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort