Staatsanwalt will Fall Mollath neu aufrollen

Nürnberg/Regensburg. Im Fall des seit Jahren gegen seinen Willen in der Psychiatrie untergebrachten Nürnbergers Gustl Mollath hat die Staatsanwaltschaft Regensburg die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt

Nürnberg/Regensburg. Im Fall des seit Jahren gegen seinen Willen in der Psychiatrie untergebrachten Nürnbergers Gustl Mollath hat die Staatsanwaltschaft Regensburg die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt. Sie stütze sich dabei auf "neue Tatsachen", die dem Gericht bei der Verurteilung 2006 noch nicht bekannt gewesen seien, teilte gestern ein Sprecher des Oberlandesgerichts Nürnberg mit. Mollath sitzt seit 2006 gegen seinen Willen in der Psychiatrie, weil er seine Frau misshandelt haben soll. Brisant ist der Fall, weil Mollath 2003 seine Frau und weitere Mitarbeiter der HypoVereinsbank beschuldigt hatte, in Schwarzgeldgeschäfte verwickelt zu sein. Einige der Vorwürfe haben sich kürzlich bestätigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort