Spielhallen-Konzern spendete an mehrere Parteien

München. Deutschlands führender Spielhallen-Konzern Gauselmann hat einen Bericht über verdeckte Parteispenden zurückgewiesen. In den vergangenen 20 Jahren hätten zwar leitende Mitarbeiter und Konzerngründer Paul Gauselmann zusammen ungefähr eine Million Euro gespendet, teilte das Unternehmen mit

München. Deutschlands führender Spielhallen-Konzern Gauselmann hat einen Bericht über verdeckte Parteispenden zurückgewiesen. In den vergangenen 20 Jahren hätten zwar leitende Mitarbeiter und Konzerngründer Paul Gauselmann zusammen ungefähr eine Million Euro gespendet, teilte das Unternehmen mit. So seien es im vergangenen Jahr rund 80 000 Euro in 26 Einzelbeträgen gewesen, verteilt auf Union, SPD, FDP und Grüne. Ein Bericht der "Süddeutschen Zeitung" erwecke allerdings den Eindruck, es sei verdeckt gespendet und die leitenden Mitarbeiter seien unter Druck gesetzt worden. Das sei falsch. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort