Seehofer will Kür des CSU-Spitzenkandidaten verschieben

München. Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will die offizielle Kür des Spitzenkandidaten seiner Partei für die Landtagswahl 2013 verschieben. Seehofer sagte gestern, er habe dem CSU-Vorstand vorgeschlagen, über diesen Schritt nachzudenken. Er tendiere dazu, dass erst im nächsten Jahr die Nominierung erfolge - und nicht auf dem CSU-Parteitag im Oktober

München. Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will die offizielle Kür des Spitzenkandidaten seiner Partei für die Landtagswahl 2013 verschieben. Seehofer sagte gestern, er habe dem CSU-Vorstand vorgeschlagen, über diesen Schritt nachzudenken.Er tendiere dazu, dass erst im nächsten Jahr die Nominierung erfolge - und nicht auf dem CSU-Parteitag im Oktober. Damit werde vermieden, dass der Wahlkampf von der CSU zu früh begonnen werde. Seehofer fügte hinzu, er werde aber bereits im September mitteilen, ob er antreten wolle. Darüber werde er während der Sommerpause auch mit seiner Familie sprechen. dapd

Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort