Seehofer verteidigt Erika Steinbach

Seehofer verteidigt Erika Steinbach München. Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat sich mit scharfer Kritik an der polnischen Regierung in den Streit um die Besetzung des Stiftungsrats für das geplante Zentrum gegen Vertreibungen eingeschaltet

Seehofer verteidigt Erika SteinbachMünchen. Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat sich mit scharfer Kritik an der polnischen Regierung in den Streit um die Besetzung des Stiftungsrats für das geplante Zentrum gegen Vertreibungen eingeschaltet. Der bayerische Ministerpräsident sagte dem "Münchner Merkur", die "unverhohlene und geradezu aggressive Einmischung eines Nachbarlandes in deutsche Entscheidungen" sei "nicht akzeptabel". Unterdessen hat der polnische Deutschland-Beauftragte Wladyslaw Bartoszewski Steinbach noch einmal ausdrücklich als "Anti-Polin" bezeichnet. dpaUmfrage: SPD legt zu und Union verliert weiterKöln. Die Union hat in der Wählergunst weiter verloren, während die SPD zulegt. Nach dem gestern veröffentlichten ARD-Deutschlandtrend würden CDU und CSU nur auf 32 Prozent kommen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre. Das sind zwei Prozentpunkte weniger als im Februar. Die SPD verbesserte sich hingegen um zwei Punkte auf 27 Prozent. afpErneut Amokfahrer in Jerusalem getötetJerusalem/Gaza. Bei einer erneuten Amokfahrt eines Palästinensers in Jerusalem sind gestern zwei israelische Polizisten verletzt worden. Polizeisprecher Mickey Rosenfeld sagte, der Radlader-Fahrer habe ein Polizeiauto zweimal mit der Schaufel in die Luft gehoben und umgeworfen. Herbeigerufene Polizisten und ein Taxifahrer hätten auf den Angreifer geschossen und ihn tödlich verletzt. dpaBlair fordert Bekenntnis zum ChristentumLondon. Der frühere britische Regierungschef Tony Blair hat seine Landsleute aufgerufen, stolz auf ihr Christentum zu sein und dies auch öffentlich zu zeigen, wenn sie dies wollen. In einem Interview kritisierte er Tendenzen, das Christentum im öffentlichen Leben zu marginalisieren. In der britischen Gesellschaft bestehe die Gefahr, dass Gläubige als von der sozialen Norm abweichend angesehen werden, warnte Blair. epd Chavez enteignet US-FabrikCaracas. Venezuelas Staatschef Hugo Chávez hat die Verstaatlichung einer Reisfabrik angeordnet, die zum US-Konzern Cargill gehört. Er habe die Order erteilt, den Prozess zur Enteignung von Cargill einzuleiten, sagte Chávez am Mittwoch (Ortszeit) während einer Kabinettssitzung. Gegen das Unternehmen werde außerdem gerichtlich vorgegangen, weil es die Bestimmungen zur staatlichen Preiskontrolle von Grundnahrungsmitteln unterlaufe, fügte Chávez hinzu. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Barbie feiert runden GeburtstagAm 9. März wird Barbie 50 Jahre alt. Man kann davon ausgehen, dass fast jedes Mädchen, das nach dem Zweiten Weltkrieg geboren wurde, schon mal mit einer Barbie gespielt hat. Bis heute regt sie die Fantasie vieler Kinder an,
Barbie feiert runden GeburtstagAm 9. März wird Barbie 50 Jahre alt. Man kann davon ausgehen, dass fast jedes Mädchen, das nach dem Zweiten Weltkrieg geboren wurde, schon mal mit einer Barbie gespielt hat. Bis heute regt sie die Fantasie vieler Kinder an,