Sechs Bundeswehrsoldaten in Afghanistan verletzt - Zehn Tote

Kabul. Bei einem Unfall in Nordafghanistan sind gestern sechs Bundeswehrsoldaten leicht verletzt worden. Ein Transportfahrzeug des Typs Dingo sei am frühen Nachmittag 40 Kilometer nordwestlich der Stadt Scheberghan in der Provinz Dschowdschan aus zunächst ungeklärter Ursache verunglückt, teilte die Bundeswehr mit. Es seien Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet worden

Kabul. Bei einem Unfall in Nordafghanistan sind gestern sechs Bundeswehrsoldaten leicht verletzt worden. Ein Transportfahrzeug des Typs Dingo sei am frühen Nachmittag 40 Kilometer nordwestlich der Stadt Scheberghan in der Provinz Dschowdschan aus zunächst ungeklärter Ursache verunglückt, teilte die Bundeswehr mit. Es seien Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet worden. Bei einem Bombenanschlag während des morgendlichen Berufsverkehrs in der westafghanischen Stadt Herat sind zuvor mindestens zehn Menschen getötet worden. 29 weitere sind laut Polizei verletzt worden. dpa/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort