Schwan hält Annäherung von SPD und Linkspartei für möglich

Berlin. Die SPD-Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten, Gesine Schwan, hält langfristig eine Annäherung von SPD und Linkspartei für möglich. "Es wird möglicherweise irgendwann eine Annäherung geben", sagte Schwan. Das werde aber noch Jahre dauern

Berlin. Die SPD-Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten, Gesine Schwan, hält langfristig eine Annäherung von SPD und Linkspartei für möglich. "Es wird möglicherweise irgendwann eine Annäherung geben", sagte Schwan. Das werde aber noch Jahre dauern. "Im Moment sind die grundsätzlichen Unterschiede in vielen zentralen Fragen zu groß", sagte Schwan. Unterdessen stößt die Bewerbung der SPD-Kandidatin für das Bundespräsidentenamt, Gesine Schwan, bei den Grünen auf positive Resonanz. Schwan sei eine "sehr gute Kandidatin", sagte Grünen-Fraktionschef Kuhn nach einer Diskussion mit der Bewerberin. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort