| 20:14 Uhr

Schutz vor Hautkrebs

Schutz vor Hautkrebs Die Sonne lacht - endlich kann man draußen spielen. Doch der Sonnenschein kann auch gefährlich werden. Die Sonnenstrahlen bestehen aus den so genannten UV-Strahlen - UV ist die Abkürzung für ultraviolettes Licht. Eine Art dieser UV-Strahlen kann die Haut sogar verbrennen, sie verursacht also Sonnenbrand. Der kann später Hautkrebs auslösen

Schutz vor Hautkrebs Die Sonne lacht - endlich kann man draußen spielen. Doch der Sonnenschein kann auch gefährlich werden. Die Sonnenstrahlen bestehen aus den so genannten UV-Strahlen - UV ist die Abkürzung für ultraviolettes Licht. Eine Art dieser UV-Strahlen kann die Haut sogar verbrennen, sie verursacht also Sonnenbrand. Der kann später Hautkrebs auslösen. Doch Sonnencreme kann die Haut vor diesen UVB-Strahlen schützen. Sie verhindert, dass die Strahlen in die Haut gelangen. Noch besser ist es, wenn man im Schatten bleibt, eine Sonnenbrille und einen Sonnenhut aufsetzt. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.