Schüsse nach Streit im jordanischen Parlament

Freiburg · Katholiken feiern Reformation nicht Die katholische Kirche will das Reformationsjubiläum 2017 nach den Worten von Freiburgs Erzbischof Robert Zollitsch nicht als Jubeljahr begehen. Trotzdem wolle sich die katholische Kirche „konstruktiv und kreativ“ mit der Reformation auseinandersetzen.

1517 hatte Martin Luther seine 95 Thesen zum Ablasswesen veröffentlicht.

Schüsse nach Streit im jordanischen Parlament

Nach einem Streit mit einem anderen Parlamentarier hat der Abgeordnete Talal al-Scharif im jordanischen Parlament gestern um sich geschossen. Er verletzte sein Gegenüber nach Informationen arabischer Medien nur deshalb nicht, weil ein Dritter dazwischen ging und den Waffenlauf zur Decke lenkte.

Zehn Jahre Lagerfür Angriff auf Putin

Weil er vor der russischen Präsidentenwahl 2012 einen Anschlag auf Wladimir Putin geplant haben soll, hat ein Moskauer Gericht einen Mann zu zehn Jahren Straflager verurteilt. Der Prozess am Moskauer Stadtgericht sei ohne Präsentation von Beweisen beendet worden, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort