Saudische Koalition erleidet im Jemen schwere Verluste

Sanaa · Saudi-Arabien hat im Jemen die bislang schwersten Verluste seit Beginn seiner Luftangriffe in dem Bürgerkriegsland erlitten. Bei einer Explosion in einem Waffenlager in der jemenitischen Provinz Mareb kamen auch zehn Soldaten des Königreichs ums Leben, wie ein Sprecher des saudischen Militärs am Samstag mitteilte.

Damit verlor die von Saudi-Arabien geführte Koalition am Freitag insgesamt 60 Soldaten. Als Reaktion flog die Allianz einige der schwersten Luftangriffe der vergangenen Monate auf die von den aufständischen Huthi-Rebellen kontrollierte Hauptstadt Sanaa .

Die emiratische Nachrichtenagentur WAM hatte berichtet, dass bei dem Zwischenfall 45 Soldaten der Vereinigten Arabischen Emirate ums Leben gekommen seien. Auch fünf bahrainische Soldaten starben, wie die staatliche Nachrichtenagentur des Landes meldete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort