Russland bombardiert weiter Rebellen

Damaskus/Ankara · Russische Kampfjets haben im Norden Syriens erneut Stellungen von Rebellen bombardiert. Die Flugzeuge hätten in den Provinzen Hama und Idlib mehrere Angriffe geflogen, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte gestern.

Dabei habe es Tote und Verletzte gegeben. Russland unterstützt mit den Angriffen eine Bodenoffensive des Regimes von Machthaber Baschar al-Assad gegen ein Bündnis von verschiedenen Rebellengruppen.

Derweil hat die Türkei die Botschafter Russlands und der USA einbestellt und vor einer Unterstützung syrischer Kurden im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat gewarnt. Den Botschaftern sei die türkische Sichtweise hinsichtlich der kurdischen Partei der Demokratischen Union übermittelt worden, sagte ein Mitarbeiter des türkischen Außenministeriums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort