Russisches Atomkraftwerk nach Defekt abgeschaltet

Moskau. Im russischen Atomkraftwerk Wolgodonsk rund 1200 Kilometer südlich von Moskau ist nach einem technischen Defekt der erste Block der Anlage abgeschaltet worden. In dem Reaktor nahe der Stadt Rostow am Don sei ein Problem mit einer Dampfleitung aufgetreten, meldete gestern die Agentur Interfax. Nach Angaben der Betreiber sei keine erhöhte Radioaktivität gemessen worden

Moskau. Im russischen Atomkraftwerk Wolgodonsk rund 1200 Kilometer südlich von Moskau ist nach einem technischen Defekt der erste Block der Anlage abgeschaltet worden. In dem Reaktor nahe der Stadt Rostow am Don sei ein Problem mit einer Dampfleitung aufgetreten, meldete gestern die Agentur Interfax. Nach Angaben der Betreiber sei keine erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Der Block mit einer Leistung von 1000 Megawatt werde langsam herunterfahren, hieß es. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort