Republikaner Powell unterstützt Demokraten Obama

Washington. Der ehemalige republikanische US-Außenminister Colin Powell unterstützt im Rennen um das Weiße Haus den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama. Er werde bei der Präsidentschaftswahl am 4. November für Senator Obama stimmen, sagte Powell gestern in der Sendung "Meet the Press" des Fernsehsenders NBC

Washington. Der ehemalige republikanische US-Außenminister Colin Powell unterstützt im Rennen um das Weiße Haus den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama. Er werde bei der Präsidentschaftswahl am 4. November für Senator Obama stimmen, sagte Powell gestern in der Sendung "Meet the Press" des Fernsehsenders NBC. Obama erfülle die Voraussetzungen, die USA zu führen, "weil er inspirieren kann, weil seine Kampagne alle eingeschlossen hat, weil er alle im Land erreicht". Dass er die Unterstützung des Republikaners Powell gewonnen hat, ist für Obama ein spektakulärer Coup im Wahlkampf. Für seinen republikanischen Rivalen John McCain bedeutet es einen schweren Rückschlag. Falls Obama die Wahl gewinne, "sollten alle Amerikaner stolz sein, nicht nur die Afroamerikaner", sagte Powell. "Das würde nicht nur unser Land begeistern, es würde die Welt begeistern", fügte der ehemalige US-Außenminister hinzu. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Finanzkrise Immobilien-Tourismus in Florida: Dort werden noble Villen inzwischen zu Dumping-Preisen verschleudert, weil Hausbesitzer ihre Hypotheken nicht bezahlen können. Derweil schmieden USA und Europa in Camp David gemeinsam Pläne zur Bewältigung der
Finanzkrise Immobilien-Tourismus in Florida: Dort werden noble Villen inzwischen zu Dumping-Preisen verschleudert, weil Hausbesitzer ihre Hypotheken nicht bezahlen können. Derweil schmieden USA und Europa in Camp David gemeinsam Pläne zur Bewältigung der