Raumfähre kehrt zurück

Raumfähre kehrt zurückNach elf Tagen im Weltall soll die Raumfähre "Atlantis" mit sechs Astronauten an Bord heute wieder auf der Erde landen. Genauer gesagt auf dem "Weltraumbahnhof" in Cape Canaveral in den USA gegen 16 Uhr unserer Zeit.Die Raumfähre war am Montag vergangener Woche ins Weltall gestartet. Ihr Ziel war die Internationale Raumstation ISS

Raumfähre kehrt zurückNach elf Tagen im Weltall soll die Raumfähre "Atlantis" mit sechs Astronauten an Bord heute wieder auf der Erde landen. Genauer gesagt auf dem "Weltraumbahnhof" in Cape Canaveral in den USA gegen 16 Uhr unserer Zeit.Die Raumfähre war am Montag vergangener Woche ins Weltall gestartet. Ihr Ziel war die Internationale Raumstation ISS. Mit an Bord hatte die Raumfähre mehr als zwölf Tonnen Ersatzteile und Nachschub für die ISS und ihre Besatzung. Oben angekommen ging die Arbeit für die Astronauten erst so richtig los: Es musste einiges an der ISS repariert und zum Beispiel ein Sauerstofftank sowie neue Antennen an der ISS befestigt werden. Am Mittwoch hat die Raumfähre dann wieder die Heimreise zur Erde angetreten. Zumindest einer der Astronauten an Bord dürfte es kaum erwarten können, endlich wieder zu Hause zu sein: Denn während er im Weltall unterwegs war, ist sein Töchterchen zur Welt gekommen. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - am Freitag um 15.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort