Ramsauer verteidigt Vorschläge zu höheren Bußgeldern

München. Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat seine Vorschläge zur Erhöhung der Bußgelder für Verkehrssünder verteidigt. Dabei gehe es um "sicherheitsrelevante Vergehen" und um "Rowdytum". Ein wichtiges Ziel sei es, dass in Städten Fußgänger und Fahrradfahrer "mehr Sicherheit haben"

München. Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat seine Vorschläge zur Erhöhung der Bußgelder für Verkehrssünder verteidigt. Dabei gehe es um "sicherheitsrelevante Vergehen" und um "Rowdytum". Ein wichtiges Ziel sei es, dass in Städten Fußgänger und Fahrradfahrer "mehr Sicherheit haben". Sein Ministerium habe dabei "Anregungen aus der Öffentlichkeit aufgenommen". Es sei aber noch überhaupt nichts "festgezurrt". Vielmehr befinde er sich mit den Bundesländern "mitten im Diskussionsprozess". dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort