Putin und Netanjahu fordern sofortige Waffenruhe in Syrien

Moskau · Kremlchef Wladimir Putin und der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu haben sich bei einem Treffen in Russland für eine sofortige Waffenruhe in Syrien ausgesprochen. Alle Konfliktparteien müssten schnell an den Verhandlungstisch, sagte Putin in Sotschi.

"Bei einer Fortsetzung des bewaffneten Konflikts drohen dem Land und der ganzen Region böse Konsequenzen." Nur ein schneller Übergang zu einer politischen Lösung könne das "düsterste Szenario" verhindern. "Wir suchen gemeinsam nach einem Weg für mehr Stabilität und Sicherheit in unserer Region", sagte Netanjahu. Er war auch nach Sotschi gereist, um mit Putin über die umstrittene Lieferung des russischen Raketenabwehrsystems S-300 an Syrien zu sprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort