Politikerin in Myanmar

Politikerin in MyanmarIn Myanmar ist die Politikerin Aung San Suu Kyi gestern zu 18 Monaten Hausarrest verurteilt worden - obwohl sie keine Verbrecherin ist. Aung San Suu Kyi ist Politikerin und Menschenrechtlerin. Seit etwa 20 Jahren steht sie immer wieder unter Hausarrest oder muss ins Gefängnis. Damals, vor 20 Jahren, begann alles

Politikerin in MyanmarIn Myanmar ist die Politikerin Aung San Suu Kyi gestern zu 18 Monaten Hausarrest verurteilt worden - obwohl sie keine Verbrecherin ist. Aung San Suu Kyi ist Politikerin und Menschenrechtlerin. Seit etwa 20 Jahren steht sie immer wieder unter Hausarrest oder muss ins Gefängnis. Damals, vor 20 Jahren, begann alles. Da bemerkte Aung San Suu Kyi, dass in ihrem Land Myanmar Menschen mit einer anderen Meinung einfach eingesperrt wurden. Sie wollte sich deshalb friedlich für mehr Gerechtigkeit und Menschlichkeit einsetzen und gründete eine Partei. Das gefiel dem Militär aber nicht, und Aung San Suu Kyi wurde eingesperrt. Wenig später wurde gewählt, Aung San Suu Kyis Partei gewann. Nur regieren durfte sie seitdem nie, obwohl sie gewählt war: Immer wurde die Politikerin eingesperrt. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA. www.logo.tivi.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort