Palästinenser im Westjordanland erschossen

Tel Aviv. Israelische Soldaten haben am Sonntag östlich von Nablus einen Palästinenser erschossen. Eine Armeesprecherin teilte mit, der Mann habe sich mit einer zerbrochenen Glasflasche in der Hand einer Militärsperre östlich von Nablus genähert. Die Soldaten hätten ihn aufgefordert, stehenzubleiben. Als er nicht reagierte, eröffneten sie den Angaben zufolge das Feuer

Tel Aviv. Israelische Soldaten haben am Sonntag östlich von Nablus einen Palästinenser erschossen. Eine Armeesprecherin teilte mit, der Mann habe sich mit einer zerbrochenen Glasflasche in der Hand einer Militärsperre östlich von Nablus genähert. Die Soldaten hätten ihn aufgefordert, stehenzubleiben. Als er nicht reagierte, eröffneten sie den Angaben zufolge das Feuer. Man habe befürchtet, der Mann wolle mit dem Glas auf sie einstechen. Am Samstag war im Westjordanland ein Palästinenser festgenommen worden, nachdem er versucht hatte, zwei israelische Soldatinnen mit einem Messer anzugreifen. In Israel wurde am Sonntag eine Deutsche bei einem Protest gegen den Tod einer palästinensischen Demonstrantin festgenommen. Ein Polizeisprecher sagte, die Touristin sei mit zehn weiteren Menschen an Ausschreitungen vor der Residenz des US-Botschafters in Herzlija beteiligt gewesen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort