Online-Bibliothek Europeana wieder in Betrieb

Brüssel. Die bei ihrer Eröffnung unter dem Besucheransturm zusammengebrochene europäische Online-Bibliothek Europeana ist am Dienstag wieder eröffnet worden. Die Serverleistung sei vervierfacht worden, sagte EU-Kommissionssprecher Martin Selmayr. Bislang laufe alles planmäßig

Brüssel. Die bei ihrer Eröffnung unter dem Besucheransturm zusammengebrochene europäische Online-Bibliothek Europeana ist am Dienstag wieder eröffnet worden. Die Serverleistung sei vervierfacht worden, sagte EU-Kommissionssprecher Martin Selmayr. Bislang laufe alles planmäßig. Auf der Internetseite erschien jedoch vor Kurzem noch immer ein Hinweis, dass sich die Bibliothek in einer Testphase befinde und die Nutzung möglicherweise nicht optimal sei. Die Online-Bibliothek bietet derzeit Zugriff auf zwei Millionen Bücher und Dokumente, Musik, Fotos, Karten, Gemälde und Filme. In zwei Jahren soll sie zehn Millionen Werke umfassen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort