Özdemir sieht Grüne nach schwieriger Phase auf gutem Wege

Hamburg · Die Grünen sehen sich nach den Anlaufschwierigkeiten der neuen Spitze auf gutem Wege. "Wir mussten uns als Team erst einspielen", sagte Parteichef Cem Özdemir gestern auf dem Grünen-Parteitag in Hamburg . Dies sei aber inzwischen gelungen.

"Jetzt geht es nach vorne." Den seit einem Jahr amtierenden Vorsitzenden Özdemir und Simone Peter war zuletzt vorgehalten worden, nicht gut genug zusammenzuarbeiten. Auch die Saarländerin Peter hatte hier Fehler eingeräumt. Özdemir rief seine Partei zugleich zu einem anderen Umgangston auf. Die Mitglieder sollten "mit Ausdrücken über Parteifreunde nicht schärfer sein als beim politischen Gegner". Der Parteitag wird heute mit einer Debatte über die Asylpolitik fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort