Noch mehr Geld für Flughafenchef Mehdorn

Frankfurt/Main · Aktiengesellschaften kürzen Dividenden Die Dividenden der deutschen Aktiengesellschaften werden 2014 stagnieren. Die Deutsche Telekom, Eon und RWE kürzen ihre Dividenden.

Insgesamt schütten die börsennotierten Unternehmen in diesem Jahr 37,3 Milliarden Euro aus und damit nur 0,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Das geht aus einer gestern vorgelegten Analyse der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz und des Deutschen Instituts für Portfolio-Strategien hervor.

Noch mehr Geld für Flughafenchef Mehdorn

Der Chef der Berliner Flughäfen, Hartmut Mehdorn, verlangt von den Gesellschaftern weitere 1,1 Milliarden Euro, um den Flughafen BER fertigzustellen. Diese Summe sei laut Mehdorn bis zur Inbetriebnahme noch notwendig, sagte ein Haushaltspolitiker dem "Handelsblatt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort