Noch kein Kontakt zu im Iran festgehaltenen Deutschen

Berlin/Teheran. Die deutschen Behörden haben anscheinend noch keine direkte Verbindung zu den beiden im Iran festgehaltenen Bundesbürgern. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) teilte gestern mit, er habe seinen iranischen Amtskollegen Manuchehr Mottaki gebeten, sich persönlich um den Fall zu kümmern. Es werde alles getan, um eine möglichst rasche Lösung zu erreichen

Berlin/Teheran. Die deutschen Behörden haben anscheinend noch keine direkte Verbindung zu den beiden im Iran festgehaltenen Bundesbürgern. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) teilte gestern mit, er habe seinen iranischen Amtskollegen Manuchehr Mottaki gebeten, sich persönlich um den Fall zu kümmern. Es werde alles getan, um eine möglichst rasche Lösung zu erreichen. Teheran wirft den beiden Deutschen "Kontakt mit Konterrevolutionären" vor. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort