FV Lebach kassiert bei Röchling Völklingen eine 0:6-Klatsche

Lebach. Der Fußball-Verbandsligist FV Lebach hat am vergangenen Mittwochabend vor 250 Zuschauern beim SV Röchling Völklingen eine 0:6 (0:1)-Klatsche bekommen. "Das war grausam. Wir waren in den Zweikämpfen nicht aggressiv genug und haben es in der zweiten Halbzeit geschafft, uns die Gegentreffer quasi selbst ins Netz zu legen", ärgert sich der Lebacher Trainer Karl-Heinz Nickel

Lebach. Der Fußball-Verbandsligist FV Lebach hat am vergangenen Mittwochabend vor 250 Zuschauern beim SV Röchling Völklingen eine 0:6 (0:1)-Klatsche bekommen. "Das war grausam. Wir waren in den Zweikämpfen nicht aggressiv genug und haben es in der zweiten Halbzeit geschafft, uns die Gegentreffer quasi selbst ins Netz zu legen", ärgert sich der Lebacher Trainer Karl-Heinz Nickel. Die offensiv starken Gastgeber gingen in der 22. Minute durch Jens Schlemmer in Führung. Nach einem Lebacher Ballverlust schaltete Röchling schnell um, und Schlemmer konnte zum Führungstreffer einlochen. "Zur Pause dachten wir, da würde vielleicht noch was gehen", sagt Nickel. Aber Völklingen zerstörte diese Hoffnung schnell. In der 49. Minute erhöhte Marc Maurer nach einem Ballverlust der Gäste 25 Meter vor dem Tor auf 2:0, in der 60. Minute sorgte Jens Schlemmer nach einem missglückten Rückpass des FV für das 3:0. Richtig bitter wurde es dann in der Schlussviertelstunde. In der 75. Minute traf Claudio Meli per Foulelfmeter zum 4:0 und in der 82. Minute erhöhte Sven Schiller auf 5:0. Vier Minuten vor dem Ende traf Schiller zum 6:0-Endstand.In der kommenden Partie erwartet der FV Lebach am 27. September Schlusslicht SG Noswendel/Wadern. "Da muss ein Sieg her, jetzt zählen keine Ausreden mehr", sagt Nickel. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort