Jetzt fällt die große Platane im Ort doch

Saarlouis/Kirkel Die Arbeitskammerbildet Arbeitnehmer Was genau macht eigentlich die Arbeitskammer? Jeder im Saarland Beschäftigte ist Mitglied dieser besonderen saarländischen Einrichtung und zahlt auch dafür. Teil zwei der SZ-Serie „Weiterbildung im Saarland“ stellt die Einrichtung vor.

>

Bous

Jetzt fällt die große Platane im Ort doch

Die große Platane in der unteren Kirchstraße in Bous wird gefällt. Anders als im April erfolgte ein Beschluss im Bouser Umweltausschuss am Mittwoch nicht mehr einstimmig, sondern mit sechs Ja (CDU und Linke) gegen vier Nein (Grüne, FWG und SPD). Ein wesentliches Argument für die Fällung war die Verkehrssicherheit. > Bericht folgt

Saarlouis

Wertvolles neues Mountainbike gestohlen

Ein wertvolles Mountainbike "Bulls" ist am Mittwoch zwischen 7.30 und 15.30 Uhr am Max-Planck-Gymnasium in Saarlouis gestohlen worden. Das neue Rad hat einen weiß-/neongrünen Rahmen und grüne Bremshebelhalter.

Hinweise an die Polizei Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10.

Dillingen

Selbsthilfegruppe lädt ein zum Gespräch

In der offenen Selbsthilfegruppe treffen sich am heutigen Freitag, 30. August, um 18 Uhr, bei der KEB in Dillingen, Friedrich-Ebert-Straße 14, Menschen mit Depressionen zum Gespräch. .

Informationen: Telefon (0 68 31) 76 02 41.

Sport regional

Boule: Saarländer stark wie lange nicht

Eine ruhige Hand bewiesen Saar-Boulspieler: Bei Meisterschaften in Saarwellingen waren sie erfolgreich. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort