Mit Fan-Club zum Spiel Arsenal gegen Bayern

Merzig Anmeldetermine für die neue Schule Bis zum Schulwechsel nach den großen Ferien ist es noch eine Zeitlang hin. Doch schon jetzt sollen Schüler und Eltern sich für die neue Schule entscheiden.

Denn am kommenden Mittwoch beginnt die Anmeldefrist. >

Losheim

2013 war die Wehr 115 Mal im Einsatz

Viele technische Hilfeleistungen, aber auch etliche Brandeinsätze forderten die Losheimer Wehr im vergangenen Jahr. 115 Mal war die Wehr im Einsatz. Personell sei man gut aufgestellt, sagte Löschbezirksführer Jörg Wein auf der Jahreshauptversammlung in seiner Bilanz. >

Weiskirchen

Mit Fan-Club zum Spiel Arsenal gegen Bayern

Am Mittwoch, 19. Februar, erwartet die Mannschaft von Arsenal London mit seinen deutschen Nationalspielern den FC Bayern München, den Titelverteidiger der Champions League. Der FC-Bayern-Fanclub Rot-Weißer Hochwald organisiert eine Busreise zu diesem Highlight. >

Merzig-Wadern

SZ-Serie widmet sich Schachverband

In einer SZ-Serie widmet sich die Sportredaktion den Fachverbänden im Landessportverband für das Saarland (LSVS), ihren Problemen und ihrer Zukunftsfähigkeit. Heute: der Saarländische Schachverband. >

merzig-Wadern

Ein langweiliges Wetter-Schauspiel

Minusgrade und immer wieder Schnee - vor zwölf Monaten gab's einen richtigen Winter. In diesem Jahr lässt er seine typischen Attribute "kalt" und "weiß" vermissen und setzt seine bereits ausgedehnte Pause in der Region fort. Lediglich den Hochlagen des Hochwaldes, wie dem knapp 700 Meter hohen Schimmelkopf bei Weiskirchen, bescherte Frau Holle kürzlich eine geschlossene Schneedecke, wenn auch nur wenige Zentimeter dick. >

Merzig-Wadern

Närrischer Terminkalender

Ob Kappensitzungen, Bälle oder Umzüge: Kaum ein Ort im Grünen Kreis, im dem die Post nicht abgeht. In einer Übersicht veröffentlichen wir die Veranstaltungen. >

Wadrill

Ortsvorsteher Koch kandidiert nicht mehr

Beim Neujahrsempfang in Wadrill gab Josef Koch auch seinen Rückzug als Ortvorsteher und aus der Kommunalpolitik mit den Wahlen im Mai bekannt. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort