„Zeit“-Journalist spricht in Saarbrücken

Mettlach · Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf B 51 Drei Menschen sind bei einem Autounfall auf der B 51 zwischen Saarhölzbach und Mettlach schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben geriet am zweiten Weihnachtstag ein 18-Jähriger mit seinem Kleinwagen in den Gegenverkehr.

Er rammte erst einen Kleinbus und kollidierte dann frontal mit einem weiteren Pkw. Ein Hubschrauber aus Luxemburg flog den schwer verletzten 18-Jährigen in ein Krankenhaus nach Trier. Auch zwei verletzte Insassen aus dem dritten Wagen mussten in Kliniken gebracht werden. Für die Rettungsarbeiten war die Bundesstraße am Donnerstag für etwa anderthalb Stunden gesperrt.

Betrunkene klettert auf Baukran

Mit reichlich Alkohol im Blut ist eine 23-jährige Frau in Kaiserslautern bei einer waghalsigen Aktion auf einen Baukran geklettert. Auf das Zureden von Polizisten hin sei sie am Montag aus der luftigen Höhe von zehn Metern aber wieder nach unten gekommen, berichtete die Polizei. Spaziergänger hatten die Frau auf dem Kran gesehen und die Polizei alarmiert. Die Beamten hätten die Frau nach der Kletteraktion zu ihrer eigenen Sicherheit mit zur Polizeistation genommen. Dort musste sie bleiben, bis sie wieder nüchtern war, wie die Polizei mitteilte.

"Zeit"-Journalist spricht in Saarbrücken

Über "das große Schisma - wie Parteien und Gesellschaft auseinander driften" referiert der aus Saarbrücken stammende Hauptstadtjournalist Peter Dausend am 9. Januar (18.30 Uhr) im Haus der Union-Stiftung in der Saarbrücker Steinstraße 10. Die These des Korrespondenten der Wochenzeitung "Die Zeit" lautet: Auf die zunehmende Individualisierung der Bürger finden die politischen Parteien keine adäquaten Antworten mehr.

Anmeldung sowie Infos

unter Tel. (06 81) 70 94 50

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort