Spiel mit dem Licht schafft Atmosphäre

Wo geht es denn denn hier zum Lokschuppen? Viele Besucher staunten nicht schlecht, als sie sahen, was sich in der kleinen Straße, als Verlängerung der Werderstraße, wirklich verbirgt. Noch muss dieser Weg zwar als Provisorium herhalten, aber eine bessere Anbindung zur Hauptstraße ist bereits in der Planung

Wo geht es denn denn hier zum Lokschuppen? Viele Besucher staunten nicht schlecht, als sie sahen, was sich in der kleinen Straße, als Verlängerung der Werderstraße, wirklich verbirgt. Noch muss dieser Weg zwar als Provisorium herhalten, aber eine bessere Anbindung zur Hauptstraße ist bereits in der Planung. Nichtsdestotrotz, die Leute sind alle angekommen - und sie kamen in Scharen. Erster Eindruck: PositivAm Wochenende herrschte mächtig viel Betrieb um und in Dillingens neuestem Aushängeschild. Am Samstag und Sonntag musste sich die neue Dillinger Veranstaltungshalle beim Konzert mit Christina Stürmer und am Familientag beweisen: Laut der Besucher hat der Lokschuppen seine erste Prüfung bestanden. Denn der erste Eindruck war durchweg positiv, angefangen von der Halle bis zum Eröffnungsprogramm.Modernes in altem GemäuerWarum auch nicht, schließlich sieht die Kombination zwischen alt und neu gelungen aus. "Es ist ein tolles Ambiente, die vielen Details wirken sehr anspruchsvoll", sagte zum Beispiel Tanja Kleinbauer aus Hargarten. Auch ihre Freundinnen Jeannette Allard und Nadine Reiber sind voller Lob. Nadine zeigt sich fasziniert davon, dass alte Elemente in die moderne Halle eingebaut wurden. "Die Atmosphäre hier ist sehr schön", sagte Franz Hoffmann aus Saarbrücken. Ihm gefiel besonders das Spiel mit dem Licht, ob von der Decke oder aus dem Boden heraus. Immer wieder hörte man ähnliche Zitate, kaum einer hatte Grund zu mäkeln. Wobei die momentan noch schwierige Parkplatzsituation schon aufs Tapet kam. "Für Großveranstaltungen sind noch nicht genügend Parkplätze da", fand D&;sir&;e Ferlisi aus Dillingen. Ein Shuttle-Service, wie er am Wochenende angeboten wurde, würde sich bewähren, glaubt sie. Allerdings arbeitet die Stadt auch an der Parkplatzsituation noch tüchtig weiter.Sogar ein Klo-Team gibt'sAlles in Allem fühlten sich die Besucher rundum wohl im Lokschuppen. Selbst die Toilettenanlage wurde positiv kommentiert. "Wir sind begeistert, anspruchsvoll und sauber", sagte beispielsweise eine Dillingerin. Dass die Toiletten während der Veranstaltungen sauber bleiben, dafür sorgt ein Extrateam. Dazu gehören Ingrid Wider und Christina Messina, die nicht nur Lob für ihre Arbeit empfingen, sondern gerne auch mal welches zurückgaben: "Die Leute hier sind freundlich und benehmen sich anständig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort