122 Tennisspieler fühlten sich wohl

Ormesheim. Der TC Weiß-Blau Mandelbachtal führte seinen sechsten Mandelbachtal-Tennis-Cup auf seiner Anlage in Ormesheim durch. 122 Tennisspielerinnen- und spieler waren am Start, auch ein Beleg für die große Beliebtheit des Turniers in Tenniskreisen. Es wurde in den Disziplinen Damen 30 und 50, sowie Herren 40 und 50 um Ranglistenpunkte, Pokale sowie Geld- und Sachpreise gekämpft

 Die Sieger des sechsten Mandelbachtal-Cups.Foto: SZ/Verein

Die Sieger des sechsten Mandelbachtal-Cups.Foto: SZ/Verein

Ormesheim. Der TC Weiß-Blau Mandelbachtal führte seinen sechsten Mandelbachtal-Tennis-Cup auf seiner Anlage in Ormesheim durch. 122 Tennisspielerinnen- und spieler waren am Start, auch ein Beleg für die große Beliebtheit des Turniers in Tenniskreisen. Es wurde in den Disziplinen Damen 30 und 50, sowie Herren 40 und 50 um Ranglistenpunkte, Pokale sowie Geld- und Sachpreise gekämpft.

Bei dem als STB-Ranglistenturnier und Spielbank-Cup durchgeführten Turnier wurden über zwei Wochen lang, spannende, teils dramatische, aber jederzeit faire Spiele geboten.

Das galt auch für die vier Endspiele. Bei den Damen 30 setzte sich die Vorjahressiegerin Jaqueline Keiser vom TC DJK Sulzbach in drei hart umkämpften Sätzen mit 6:0, 3:6 und 6:3 gegen Meike Lehrer von der SG Heusweiler durch. Bei den Damen 50 siegte Silvia Ebert vom TC Bübingen knapp mit 7:6 und 7:6 gegen die Vorjahresfinalistin Birgit Schreiber vom TC Blieskastel.

Bei den Herren 40 kam es zu einem rein Ommersheimer Endspiel. Trainer Peter Gloc entschied die Partie gegen seinen Clubkameraden Roland Meyer mit 6:2 und 6:1 zu seinen Gunsten. Den Höhepunkt des Turniers sollte die Endspielbegegnung der Herren 50 zwischen den beiden Trainern, Jiri Krejza vom TC Weiß-Blau Mandelbachtal und Gerhard Glomb vom TC Blieskastel darstellen. Leider musste Gerhard Glomb die Partie beim Stand von 6:2 für Jiri Krejza nach dem ersten Satz krankheitsbedingt aufgeben. Zwei Tage vorher hatte er noch den Vorjahressieger Adrian Spinea vom SSV Pachten in drei Sätzen ausgeschaltet.

Der Vorsitzende des TC Weiß-Blau Mandelbachtal, Karl-Heinz Schmidt, zeigte sich mit dem Verlauf des Traditions-Turniers rundum zufrieden: "Auch unser sechster Mandelbach-Cup hat sich wieder als echtes "Wohlfühlturnier" erwiesen, freute sich Schmidt in seiner Turnier-Bilanz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort