Auf den Spuren jüdischer Kultur

Hilbringen. Dörfer, Kirchen, Synagogen - all das steht auf dem Besichtigungsprogramm, wenn die CEB am Sonntag, 7. September, zu einer Studienfahrt ins Elsass aufbricht. Das Elsass ist heute weit über seine Grenzen hinaus bekannt für seine wechselvolle Geschichte und seine außergewöhnlich reiche und vielfältige Kultur

Hilbringen. Dörfer, Kirchen, Synagogen - all das steht auf dem Besichtigungsprogramm, wenn die CEB am Sonntag, 7. September, zu einer Studienfahrt ins Elsass aufbricht. Das Elsass ist heute weit über seine Grenzen hinaus bekannt für seine wechselvolle Geschichte und seine außergewöhnlich reiche und vielfältige Kultur. Die CEB-Reisegruppe begibt sich an diesem Tag auf Spurensuche, insbesondere in den kleinen Städten, wie Bouxviller, Pfaffenhofen, Struht, wo Überreste vergangenen jüdischen Lebens ebenso zu finden sind, wie Spuren lebendigen Judentums. Die Reiseleitung übernimmt Hans-Gerd Meiers. Die Kosten betragen 38 Euro inklusive Fahrt im modernen Reisebus, Eintrittsgelder und Führungen. Diese Fahrt wird in Zusammenarbeit mit der Christlich-Jüdischen Arbeitsgemeinschaft Saarbrücken durchgeführt. bjöInfos und Anmeldung: Telefon (06861) 93080.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort