Neuer Lega-Nord-Chef: Euro ist ein Verbrechen

Saarbrücken · Klaus Töpfer kritisiert große Koalition D er frühere Bundesumweltminister Klaus Töpfer (CDU) hat der schwarz-roten Bundesregierung bereits vor ihrem Amtsantritt ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. In Anspielung auf Willy Brandts Devise „Mehr Demokratie wagen“ sagte Töpfer in Saarbrücken: „Wenn ich mir das, was wir als Koalitionsvereinbarung vorgelegt bekommen haben, durchsehe, komme ich nicht auf die Idee, dass man da drüber schreiben könnte: Mehr Zukunft wagen.

" Deutschland müsse zeigen, dass es ohne Kernenergie und mit weniger CO{-2} auskommen könne .

Tunesien hat Cheffür Übergangsregierung

Tunesien hat einen neuen Übergangsministerpräsidenten, der das Land aus der monatelangen politischen Krise und zu baldigen Neuwahlen führen soll. In überparteilicher Abstimmung wurde der bisherige Industrieminister Mehdi Jomaâ am Samstag mit der Regierungsbildung beauftragt, wie die als Vermittlerin auftretende Gewerkschaft UGTT mitteilte.

Neuer Lega-Nord-Chef: Euro ist ein Verbrechen

Die rechtspopulitische Partei Lega Nord in Italien hat gestern Matteo Salvini als ihren neuen Vorsitzenden bestätigt. Bei einem Parteitag in Turin brandmarkte Salvini den Euro als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und forderte die Unabhängigkeit Norditaliens vom Rest des Landes.

Forscher mahnen Grüne in Pädophilie-Debatte

Radikale Forderungen von Pädophilen in der Anfangszeit der Grünen dürfen nach Ansicht von Forschern in der Partei nicht als Randerscheinung abgetan werden. Das geht aus dem Zwischenbericht des Göttinger Demokratieforschers Franz Walter hervor, der im Auftrag der Partei deren pädophile Vergangenheit untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort