Netanjahu spricht erstmals von Zwei-Staaten-Lösung

Jerusalem. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat gestern zum ersten Mal öffentlich den Begriff der Zwei-Staaten-Lösung in Nahost verwendet. "Wir haben erstmals eine nationale Zustimmung für die Formel ,Zwei Staaten für zwei Völker' erzielt", sagte Netanjahu in Jerusalem über die bisherigen Errungenschaften seiner Regierung

Jerusalem. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat gestern zum ersten Mal öffentlich den Begriff der Zwei-Staaten-Lösung in Nahost verwendet. "Wir haben erstmals eine nationale Zustimmung für die Formel ,Zwei Staaten für zwei Völker' erzielt", sagte Netanjahu in Jerusalem über die bisherigen Errungenschaften seiner Regierung. Der rechtsorientierte Regierungschef hatte vergangenen Monat bereits allgemeine Zustimmung zur Einrichtung eines entmilitarisierten Palästinenserstaates bekundet. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas wies Netanjahus Geste gestern als unzureichend zurück. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort