Nach vier Jahren: Sauerland-Terrorhelfer wieder auf freiem Fuß

Düsseldorf. Knapp vier Jahre nach seiner Festnahme ist einer der vier verurteilten Terroristen der so genannten Sauerland-Gruppe wieder frei. Der 26-jährige Atilla S. ist Anfang voriger Woche auf Bewährung entlassen worden, wie eine Gerichtssprecherin gestern bestätigte. Er war wegen Unterstützung einer Al Qaida nahe stehenden Terrorgruppe verurteilt worden

Düsseldorf. Knapp vier Jahre nach seiner Festnahme ist einer der vier verurteilten Terroristen der so genannten Sauerland-Gruppe wieder frei. Der 26-jährige Atilla S. ist Anfang voriger Woche auf Bewährung entlassen worden, wie eine Gerichtssprecherin gestern bestätigte. Er war wegen Unterstützung einer Al Qaida nahe stehenden Terrorgruppe verurteilt worden. Die drei anderen Mitglieder der Sauerland-Gruppe befinden sich weiter in Haft, darunter auch der Saarländer Daniel S., der seine Haftstrafe auf der Saarbrücker Lerchesflur verbüßt. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort