Mitarbeiter von Lötzsch unter Stasi-Verdacht

Mitarbeiter von Lötzsch unter Stasi-VerdachtBerlin. Linke-Chefin Gesine Lötzsch (Foto: dpa) droht neuer Ärger: Nach einem Bericht der Berliner Zeitung "B.Z." soll der Leiter ihres Bundestagsbüros drei Jahre hauptamtlich bei einem Stasi-Wachregiment gewesen sein

Mitarbeiter von Lötzsch unter Stasi-Verdacht

Berlin. Linke-Chefin Gesine Lötzsch (Foto: dpa) droht neuer Ärger: Nach einem Bericht der Berliner Zeitung "B.Z." soll der Leiter ihres Bundestagsbüros drei Jahre hauptamtlich bei einem Stasi-Wachregiment gewesen sein. Fraktionschef Gregor Gysi sieht darin nichts Verwerfliches und verglich die Tätigkeit in dem Stasi-Regiment mit dem normalen Militärdienst in der DDR. "Wachregiment ist letztlich wie NVA", sagte er gestern. . dpa

Meuterei-Verdacht

auf der "Gorch Fock"

Flensburg. Nach dem Tod einer Offiziersanwärterin auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" geht die Marine einem Verdacht der "Meuterei" nach. Es seien von Amts wegen Ermittlungen aufgenommen worden, bestätigte ein Sprecher des Wehrbeauftragten des Bundestages. Es seien Eingaben von Besatzungsmitgliedern gemacht worden, aus denen hervorgehe, dass "etwas im Argen" liege, hieß es. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort