Merkel spricht sich mit FDP-Abgeordneten aus

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich zufrieden über ihre erste Diskussion mit den Abgeordneten der FDP-Bundestagsfraktion gezeigt. Das Treffen sei "von gegenseitiger Achtung" geprägt gewesen. "Man hat gemerkt, dass wir Fraktionen einer Koalition sind", sagte Merkel gestern

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich zufrieden über ihre erste Diskussion mit den Abgeordneten der FDP-Bundestagsfraktion gezeigt. Das Treffen sei "von gegenseitiger Achtung" geprägt gewesen. "Man hat gemerkt, dass wir Fraktionen einer Koalition sind", sagte Merkel gestern. Zuvor hatte sie fast zwei Stunden lang den FDP-Parlamentariern Rede und Antwort gestanden. Alle Streitthemen seien angesprochen worden, hieß es. In der FDP hatte es in den vergangenen Monaten heftiges Grummeln wegen des Zustands der Koalition gegeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort