„Es ist mir wirklich egal.“ Melania Trump irritiert mit Spruch auf Jacke

Washington · In einer medienträchtigen Inszenierung hat US-Präsidentengattin Melania Trump ein Heim für Migrantenkinder an der Grenze zu Mexiko besucht – ein Großteil der öffentlichen Aufmerksamkeit wurde dabei aber durch ihre rätselhafte Kleiderwahl absorbiert.

 Melania Trumps „Mir-egal“-Jacke sorgte weltweit für Verwirrung.

Melania Trumps „Mir-egal“-Jacke sorgte weltweit für Verwirrung.

Foto: dpa/Andrew Harnik

Beim Besteigen des Flugzeugs in Richtung Texas trug die First Lady am Donnerstag eine olivgrüne Kapuzenjacke, auf deren Rückseite der Spruch prangte: „Es ist mir wirklich egal. Und Dir?“

In den Online-Netzwerken wurde sofort spekuliert, ob die Präsidentengattin womöglich so ihre Gleichgültigkeit gegenüber dem Schicksal der Einwandererkinder bekundet habe. US-Präsident Donald Trump schaltete sich daraufhin in die Debatte ein und erklärte, seine Frau habe vielmehr die Medien für falsche Berichte kritisieren wollen: „Melania hat gelernt, wie unehrlich sie sind, und es ist ihr inzwischen wirklich egal!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort