| 21:44 Uhr

„Es ist mir wirklich egal.“
Melania Trump irritiert mit Spruch auf Jacke

Melania Trumps „Mir-egal“-Jacke sorgte weltweit für Verwirrung.
Melania Trumps „Mir-egal“-Jacke sorgte weltweit für Verwirrung. FOTO: dpa / Andrew Harnik
Washington. In einer medienträchtigen Inszenierung hat US-Präsidentengattin Melania Trump ein Heim für Migrantenkinder an der Grenze zu Mexiko besucht – ein Großteil der öffentlichen Aufmerksamkeit wurde dabei aber durch ihre rätselhafte Kleiderwahl absorbiert.

Beim Besteigen des Flugzeugs in Richtung Texas trug die First Lady am Donnerstag eine olivgrüne Kapuzenjacke, auf deren Rückseite der Spruch prangte: „Es ist mir wirklich egal. Und Dir?“


In den Online-Netzwerken wurde sofort spekuliert, ob die Präsidentengattin womöglich so ihre Gleichgültigkeit gegenüber dem Schicksal der Einwandererkinder bekundet habe. US-Präsident Donald Trump schaltete sich daraufhin in die Debatte ein und erklärte, seine Frau habe vielmehr die Medien für falsche Berichte kritisieren wollen: „Melania hat gelernt, wie unehrlich sie sind, und es ist ihr inzwischen wirklich egal!“