Mehr als 70 Tote nach Explosionen in Nigeria

Berlin · Mehr Angriffe auf Flüchtlingsheime Berlin. Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland hat sich laut einem Zeitungsbericht im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt.

Wie die "tageszeitung" unter Berufung auf Zahlen des Bundeskriminalamts (BKA) berichtet, wurden 2013 58 Übergriffe registriert. Im Jahr zuvor waren es 24. Das BKA führt nach Angaben der Zeitung dabei nur die eindeutig rechtsextrem motivierten Straftaten auf.

Diskussion mit Sarrazin abgebrochen

Wegen lautstarken Protests ist gestern in Berlin eine Podiumsdiskussion mit dem umstrittenen Buchautor Thilo Sarrazin abgebrochen worden. Der SPD-Politiker wollte im Berliner Ensemble mit Vertretern des Magazins "Cicero" über sein neues Buch diskutieren, in dem er einer Reihe von Medien wegen der kritischen Auseinandersetzung mit seinen Thesen zur Integration "Tugendterror" vorwirft.

Mehr als 70 Tote nach Explosionen in Nigeria

Bei einem Anschlag in der nigerianischen Stadt Maiduguri sind mehr als 70 Menschen getötet worden. Provinzpolizeichef Alhaji Lawal Tanko wollte zunächst nur 35 Tote bestätigen. Rettungskräfte berichteten später von 70 bis 100 Toten, zudem seien zahlreiche Menschen verletzt worden. Maidaguri gilt als Geburtsort der islamistischen Gruppe Boko Haram, die seit 2009 mit Anschlägen tausende Menschen getötet hat.

Nachwahl in Thailand störungsfrei

Einen Monat nach der von Regierungsgegnern behinderten Parlamentswahl hat in Thailand gestern eine erste Runde von Nachwahlen in fünf Provinzen stattgefunden. Nach Angaben der Wahlkommission verlief die Abstimmung friedlich und ohne Störungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort