Mehr als 70 Tote bei Kämpfen und Anschlägen in Afghanistan

Kabul · Bei mehreren Anschlägen und Kämpfen zwischen Sicherheitskräften und Extremisten sind in Afghanistan in den vergangenen Tagen insgesamt mehr als 70 Menschen ums Leben gekommen.Afghanische Truppen töteten bei mehreren Einsätzen 31 Taliban-Kämpfer in den Provinzen Chost, Kandahar, Helmand und Parwan.

15 weitere wurden verletzt, wie das Verteidigungsministerium gestern mitteilte. Zudem starben nach Angaben eines Sprechers des Gouverneurs von Farjab seit Freitag acht Polizisten und 28 Taliban-Kämpfer bei Gefechten in dieser Provinz.

In der südlichen Provinz Helmand riss ein Selbstmordattentäter mindestens einen Zivilisten und einen Polizisten mit in den Tod, wie ein Sprecher der Provinzregierung sagte. Bei einem weiteren Anschlag kamen laut Verteidigungsministerium drei Soldaten ums Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort