Lucke fordert Grenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen

Berlin · Die von der AfD abgespaltene neue Partei Alfa hat eine deutliche Begrenzung der Flüchtlingsaufnahme gefordert. Deutschland könne nicht mehr ohne Einschränkungen Flüchtlinge aufnehmen, sagte Parteigründer Bernd Lucke gestern.

"Natürlich soll Deutschland Flüchtlinge aufnehmen, aber es muss selbst Herr darüber sein, wie viele es werden." In erster Linie solle die Einreise auf Familien, Kinder und Frauen beschränkt werden, nicht auf Männer. "Wir sollten unsere Hilfe auf die konzentrieren, die besonders bedürftig sind", sagte Lucke in der Vorstellung des Parteiprogramms. Die Partei war von Ex-Mitgliedern der rechtskonservativen AfD gegründet worden. Sechs Wochen nach der Gründung hat die Partei nach eigenen Angaben 1000 Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort