Lafontaine äußert sich am 11. Januar zu seiner politischen Zukunft

Berlin. Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine wird auf einer großen Parteiveranstaltung am 11. Januar die Pläne für seine weitere politische Arbeit bekannt geben. In der Berliner Kongresshalle wird sich Lafontaine dabei auch über eine mögliche erneute Kandidatur für den Parteivorsitz erklären, wie Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch gestern sagte

Berlin. Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine wird auf einer großen Parteiveranstaltung am 11. Januar die Pläne für seine weitere politische Arbeit bekannt geben. In der Berliner Kongresshalle wird sich Lafontaine dabei auch über eine mögliche erneute Kandidatur für den Parteivorsitz erklären, wie Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch gestern sagte. Wegen einer Krebserkrankung hatte sich Lafontaine Mitte November von der politischen Bühne verabschiedet und seine politische Zukunft offengelassen. Am Samstag war Lafontaine erstmals nach seiner Krebsoperation bei der Beerdigung seines Künstlerfreundes Alfred Hrdlicka in Wien wieder öffentlich aufgetreten. Laut "Frankfurter Rundschau" will Lafontaine sein Amt als Parteichef weiter bekleiden. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort