Lachen, wenn esnicht so traurig wäre

Diäten und RentenLachen, wenn esnicht so traurig wäreZur Diätenerhöhung für die Bundestagsabgeordneten (SZ-Berichte und Leserbriefe) Für die Abgeordneten gibt es 292 Euro mehr, und Rentner erhalten gerade mal ein Plus von 0,9 Prozent. Nach dem neuen Rentenbescheid müsste ich lachen, wenn's nicht so traurig wäre

Diäten und Renten

Lachen, wenn es

nicht so traurig wäre

Zur Diätenerhöhung für die Bundestagsabgeordneten (SZ-Berichte und Leserbriefe)

Für die Abgeordneten gibt es 292 Euro mehr, und Rentner erhalten gerade mal ein Plus von 0,9 Prozent. Nach dem neuen Rentenbescheid müsste ich lachen, wenn's nicht so traurig wäre. Aber: Das sind die Starken im Lande, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid verbergen und anderen Freude machen. Vielleicht denkt mal ein Politiker an die vielen Witwen, die mit dem halben Geld auskommen müssen, aber trotzdem die ganzen Kosten haben.

Ilse Mengs, Rohrbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort