Kritik an Merkels Führungsstil reißt nicht ab

Hamburg. Kritik am Führungsstil von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird nun auch in der FDP laut. Er wünsche sich, dass "Frau Merkel inhaltlich deutlicher Farbe bekennt", sagte Niedersachsens stellvertretender Ministerpräsident Jörg Bode dem "Hamburger Abendblatt"

Hamburg. Kritik am Führungsstil von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird nun auch in der FDP laut. Er wünsche sich, dass "Frau Merkel inhaltlich deutlicher Farbe bekennt", sagte Niedersachsens stellvertretender Ministerpräsident Jörg Bode dem "Hamburger Abendblatt". "Wir haben an der Nordrhein-Westfalen-Wahl gesehen, dass es nichts bringt, alle Entscheidungen hinauszuzögern, weil man meint, man könne diese den Bürgern nicht zumuten." Zuvor hatten die Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein und Hamburg, Peter Harry Carstensen und Ole von Beust (beide CDU), der Kanzlerin zu einer Änderung ihres Führungsstils geraten. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Peter Altmaier (CDU), verteidigte Merkels Vorgehen am Freitag hingegen als modern und offen. dpa/ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort