Krawalle in Stockholm: Polizisten verletzt

Peking/Berlin · Kunstspediteur darf China verlassen Rund 14 Monate nach seiner Inhaftierung in Peking hat der deutsche Kunstspediteur Nils Jennrich gestrn China verlassen dürfen. Das berichtete das Auswärtige Amt.

Die Ausreise erfolgte nur wenige Tage vor dem Besuch des neuen chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang in Berlin. Der Angestellte einer Kunstspedition war Ende März 2012 wegen des Verdachts auf Zollbetrug in Haft genommen worden, ohne dass es zur Anklage kam.

Merkel erhält Preis von Rabbinerkonferenz

Im Anschluss an den EU-Gipfel erhält Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute in Brüssel den Lord-Jakobovits-Preis der Europäischen Rabbinerkonferenz (CER). Die Rabbiner begründen ihre Wahl mit Merkels Unterstützung für die jüdische Gemeinde in Deutschland und ihren Stellungnahmen gegen Antisemitismus.

Krawalle in Stockholm: Polizisten verletzt

Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und Polizisten am Rande von Stockholm sind mehrere Beamte verletzt worden und schwere Sachschäden entstanden. Die Krawalle in zwei aufeinanderfolgenden Nächten seien in der als sozialer Brennpunkt bekannten Vorstadt Husby ausgebrochen und könnten sich auf andere Bezirke ausweiten, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort