Krawalle in Grenoble nach tödlichen Schüssen auf einen Räuber

Grenoble. Nach tödlichen Schüssen der Polizei auf einen Räuber ist die französische Stadt Grenoble am Wochenende von schweren Ausschreitungen erschüttert worden. Dabei wurden nach Behördenangaben auch Schüsse auf Polizisten abgegeben, die aber nicht verletzt wurden. Die Randalierer steckten rund 60 Autos und zwei Läden in Brand

Grenoble. Nach tödlichen Schüssen der Polizei auf einen Räuber ist die französische Stadt Grenoble am Wochenende von schweren Ausschreitungen erschüttert worden. Dabei wurden nach Behördenangaben auch Schüsse auf Polizisten abgegeben, die aber nicht verletzt wurden. Die Randalierer steckten rund 60 Autos und zwei Läden in Brand. Die Krawalle hatten am Freitag begonnen, nachdem sich 40 Jugendliche zu einem Gebet für den Räuber getroffen hatten. Der 27-Jährige hatte am Donnerstag mit einem Komplizen ein Casino ausgeraubt und war laut Staatsanwaltschaft bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet worden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Politische Turbulenzen im NordenFür Hamburg war gestern ein ereignisreicher Tag. Der populäre Bürgermeister Ole von Beust (CDU) gab seinen Rückzug aus der Politik bekannt. Die Bürger lehnten bei einem Volksentscheid die Schulpolitik von Beusts schwarz-grü
Politische Turbulenzen im NordenFür Hamburg war gestern ein ereignisreicher Tag. Der populäre Bürgermeister Ole von Beust (CDU) gab seinen Rückzug aus der Politik bekannt. Die Bürger lehnten bei einem Volksentscheid die Schulpolitik von Beusts schwarz-grü