Weniger Inspektionen Koalition einig über Polizeireform im Saarland

Püttlingen · Die große Koalition im Saarland hat sich nach einigem Ringen auf die Umstrukturierung der Polizei geeinigt. Es sei nicht leicht gewesen, diesen Kompromiss durchzusetzen, sagte Innenminister Klaus Bouillon (CDU) auf dem Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei. Unter anderem sollen sieben B-Inspektionen zu Revieren abgestuft werden. Die Inspektion St. Ingbert bleibt erhalten. Linke und Grüne kritisierten, die Polizei werde aus der Fläche abgezogen.

Die große Koalition im Saarland hat sich nach einigem Ringen auf die Umstrukturierung der Polizei geeinigt. Es sei nicht leicht gewesen, diesen Kompromiss durchzusetzen, sagte Innenminister Klaus Bouillon (CDU) auf dem Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei. Unter anderem sollen sieben B-Inspektionen zu Revieren abgestuft werden. Die Inspektion St. Ingbert bleibt erhalten. Linke und Grüne kritisierten, die Polizei werde aus der Fläche abgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort