Knobloch: Deutschland ist wieder eine Heimat für Juden

Dortmund. Die Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch (Foto: ddp), sieht in Deutschland jüdisches Leben wieder wachsen. "Das Judentum hat in Deutschland eine Zukunft, in die ich sehr hoffnungsvoll blicke", sagte sie der "Westfälischen Rundschau". Das deutsche Judentum sei wieder auferstanden

Dortmund. Die Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch (Foto: ddp), sieht in Deutschland jüdisches Leben wieder wachsen. "Das Judentum hat in Deutschland eine Zukunft, in die ich sehr hoffnungsvoll blicke", sagte sie der "Westfälischen Rundschau". Das deutsche Judentum sei wieder auferstanden. "Deutschland - das sage ich aus tiefster Überzeugung - ist heute den Juden wieder eine Heimat."Von "normalen" Verhältnissen für Juden in Deutschland sprach Knobloch jedoch noch nicht. Die Aufarbeitung des Holocausts dauere noch an. "Ich bin sicher, dass wir eines Tages von einem normalen Miteinander sprechen können", sagte die Zentralratspräsidentin. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort