Kindersoldaten

Kindersoldaten Kinder, die im Krieg kämpfen müssen - für die meisten von uns ist das kaum vorstellbar. Doch Experten schätzen, dass es weltweit rund 250000 Kindersoldaten gibt, vor allem in einigen Ländern in Asien, Afrika und Lateinamerika. Das steht in einem Bericht, der gestern in Berlin vorgestellt wurde

Kindersoldaten Kinder, die im Krieg kämpfen müssen - für die meisten von uns ist das kaum vorstellbar. Doch Experten schätzen, dass es weltweit rund 250000 Kindersoldaten gibt, vor allem in einigen Ländern in Asien, Afrika und Lateinamerika. Das steht in einem Bericht, der gestern in Berlin vorgestellt wurde. Kindersoldaten erleben oft schlimme Dinge, die sie ihr Leben lang nicht mehr vergessen. Manchmal müssen sie andere Menschen sogar töten. Viele Kindersoldaten werden selbst schwer verletzt oder sterben sogar. Hilfsorganisationen fordern deshalb seit Jahren, endlich etwas dagegen zu unternehmen, dass Kinder kämpfen müssen.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - um 15.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort