Kairo im Mittelpunktder Visa-Affäre

Kairo im Mittelpunktder Visa-AffäreBerlin. Die deutsche Botschaft in Kairo steht im Zentrum der neuen Visa-Affäre. In der ägyptischen Hauptstadt habe es 2007 Unregelmäßigkeiten bei hunderten Visa-Anträgen gegeben, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes

Kairo im Mittelpunkt

der Visa-Affäre

Berlin. Die deutsche Botschaft in Kairo steht im Zentrum der neuen Visa-Affäre. In der ägyptischen Hauptstadt habe es 2007 Unregelmäßigkeiten bei hunderten Visa-Anträgen gegeben, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Verwickelt waren den Angaben zufolge keine deutsche Diplomaten, sondern ausschließlich "Ortskräfte", die umgehend entlassen wurden. dpa

Nazi-Verbrecher Boere muss ins Gefängnis

Aachen. Das Urteil gegen den Nazi-Verbrecher Heinrich Boere ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof habe die Revision des 89-Jährigen verworfen, teilte das Aachener Landgericht gestern mit. Das Gericht hatte den früheren SS-Mann wegen dreifachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Boere hatte 1944 in den Niederlanden drei Zivilisten erschossen. dpa

Streik legt Nahverkehr

in Athen lahm

Athen. Die Streikserie in der Vorweihnachtszeit gegen das Sparprogramm der Regierung in Griechenland geht weiter. Gestern traten erneut Beschäftigte der Athener Bahn-Betriebe in den Ausstand, es fuhren keine U-Bahnen, Stadt- und Straßenbahnen. Auf allen Zufahrtsstraßen der Metropole kam es zu langen Staus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Doppelgänger! Sie tragen die Namen legendärer Fußball-Stars, ehemaliger Bundeskanzler oder berühmter TV-Entertainer. Doch leben sie fernab des Scheinwerferlichts im Landkreis Neunkirchen. Nur manchmal haben sie mit den Promis mehr gemein außer ihrem Namen
Doppelgänger! Sie tragen die Namen legendärer Fußball-Stars, ehemaliger Bundeskanzler oder berühmter TV-Entertainer. Doch leben sie fernab des Scheinwerferlichts im Landkreis Neunkirchen. Nur manchmal haben sie mit den Promis mehr gemein außer ihrem Namen