Juncker: EU-Vertrag tritt womöglich erst 2010 in Kraft

Brüssel. Der EU-Reformvertrag dürfte nach Einschätzung des luxemburgischen Ministerpräsidenten Jean-Claude Juncker erst 2010 in Kraft treten und damit ein Jahr später als geplant. Es sei "nicht realistisch" zu glauben, dass der Vertrag noch vor den Europawahlen im Juni kommenden Jahres greifen könne, sagte Juncker gestern in Brüssel

Brüssel. Der EU-Reformvertrag dürfte nach Einschätzung des luxemburgischen Ministerpräsidenten Jean-Claude Juncker erst 2010 in Kraft treten und damit ein Jahr später als geplant. Es sei "nicht realistisch" zu glauben, dass der Vertrag noch vor den Europawahlen im Juni kommenden Jahres greifen könne, sagte Juncker gestern in Brüssel. Dafür müsse er von allen EU-Staaten bis Ende Februar ratifiziert sein, was unwahrscheinlich sei. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort